Wörthersee Classics Festival

160. Juni - 163. Juni 2022

"DIE WAHRHEIT DER MUSIK" 9-12 Juni 2022 „ Das Universum der Klänge scheint ein grenzenlos und verführerisch unerreichbares zu sein, doch die Wahrheit in der Musik durchklingen zu lassen, ist notwendig und immer wieder möglich. Der erste Abend, dirigiert von Alexei Kornienko widmet sich der Postromantik im 20. Jahrhundert - zwei der wichtigsten und ausdrucksvollsten Vertreter dieser Strömung:Brahms und Rachmaninov, zeigen die Vielfalt der postromanischen Realitäten auf. Der zweite Abend zieht dafür die Empfindungen der musikalischen Zeit in die Breite: der Bogen beginnt sein Spannen bei Mozart über Mendelssohn und reicht bis zum Tschaikowsky's Violinkonzert - interpretiert von Elena Denisova. Die Wahrheit und Mannigfaltigkeit der Musik ist hier, im Großen Saal des Konzerthauses/Klagenfurt am Wörthersee wohl am besten zu spüren. Unsere Feierlichkeiten werden durch zwei Konzerte im Mozart Saal des Konzerthauses abgerundet. Somit schließen sich die Wahrheiten der Musik zu der heuer von uns kreierten zusammen und wir wünschen wie jedes Jahr viel Freude mit der Musik - wahrlich!

(Selbstdarstellung Wörthersee Classics Festival)




Bilderstrecke Wörthersee Classics Festival

Wörthersee Classics Wörthersee Classics Wörthersee Classics

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (8 Bilder).




Weiterführende Informationen:




Social Networks


Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ  MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg